Media-Strategien und -Ideen 2011

In wenigen Tagen wird im Münchner Alten Rathaus der Deutsche Mediapreis 2011 vergeben, der alljährlich durch das Fachmagazin W&V ausgelobt wird. Die roten Teppiche warten bereits auf all die Kreativen, deren Ideen für preiswürdig befunden worden sind. Die Kategorien „Beste Media-Strategie“ und „Beste Media-Idee“, Abteilung Online/Mobile/Social Media interessierten mich dabei besonders. 3 von 10 Strategien und natürlich alle 6 Kampagnen-Ideen spielen  souverän verschiedenartig auf der Klaviatur des Social Media Marketing, das sich aus den Bausteinen – communication- collaboration- multimedia- entertainment – zusammensetzt. Manch einer könnte jetzt anmerken, dass hinter diesen Strategien und Ideen große auftaggebende Unternehmen wie  Nike, Mc Cafè, Vodafone oder Coca Cola stehen. Gewiß, aber auch für kleinere Unternehmen beinhaltet der Baukasten des Social Media Marketings  Instrumente, um das eigene Marketingportfolio, abgestimmt auf die jeweilige Zielgruppe, intelligent und überraschend kostengünstig zu erweitern (wir beraten Sie hierbei gern). Soll ich Ihnen erzählen, wie Coca Cola`s größte Jubelkette entstanden ist?  Über Facebook und YouTube…

http://www.youtube.com/watch?v=7oE25eoygwE&NR=1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.