Ihr Event in den Social Media

Sie möchten Ihr Event in professionelle Hände geben? Wir sind Ihr zuverlässiger Partner!

Schon längst finden Events nicht mehr nur an der jeweiligen Location statt. Dank Social Media verpassen auch diejenigen nichts, die nicht vor Ort dabei sein können – und Sie sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen präsent bleibt. Auch vor und nach der Veranstaltung bieten Facebook, Twitter & Co. eine hohe Reichweite, um Anmeldungen zu generieren und Ihr erfolgreiches Event noch lange im Gespräch zu halten. Wir kümmern uns um Ihren Social Media-Auftritt – für den Erfolg Ihres Events.

Sie haben ein Event – doch Ihnen fehlen die Teilnehmer und die Ressourcen, darauf aufmerksam zu machen?

Sie haben ein tolles Event und möchten die (potentiellen) Teilnehmer auf dem Laufenden halten, was sie vor Ort erwarten wird? Sie veröffentlichen fleißig News-Meldungen, aber die Anmeldezahlen bleiben hinter Ihren Erwartungen zurück? Wir helfen Ihnen gerne. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ein Konzept für die effektive Bewerbung in den Social Media. Egal ob mit organischer Reichweite über starke Inhalte und Blogbeiträge oder über Social Ads in Facebook, LinkedIn & Co. – wir erreichen Ihre Teilnehmer und die, die es noch werden wollen. Gerne stellen wir mit Ihnen auch von Anfang an ein vollständiges Event auf die Beine, zum Beispiel eine Social Media Night mit spannenden Vorträgen von Experten.

Sie wollen live von Ihrem Event berichten – wissen aber nicht, wie?

Ihr Event läuft, die Teilnehmer vor Ort sind zufrieden, aber Sie würden gerne noch mehr Menschen erreichen? Sie wollen von Ihrer tollen Veranstaltung berichten – aber wo und wie ist das sinnvoll? Wir beraten Sie gerne und erstellen gemeinsam mit Ihnen ein Konzept für die Live-Berichterstattung. Vor Ort sammeln wir Informationen, machen Fotos und drehen & schneiden Videos – und verteilen diese direkt in den Social Media.

Sie möchte Ihr Event von oben ins beste Licht gerückt sehen? Mit faszinierenden Aufnahmen aus Drohnen-Perspektive ist auch das kein Problem. Vor Ort unterstützen wir Sie mit bewährten Tools wie einer Twitter-Wall für mehr Sichtbarkeit Ihrer Online-Aktivitäten oder Q&A-Software für ein interaktives Erlebnis zuhause und vor Ort. Auch Livestreams sind kein Problem – damit jeder sieht, was er verpasst.

Ihr Event ist vorbei – aber Sie haben noch so viele Inhalte, die Sie verteilen möchten?

Haben Sie vor Ort so viel Material gefilmt, dass Sie gerne ein Highlight-Video erstellen würden? Haben Sie weitere interessante Inhalte, die Sie unbedingt noch verteilen möchten, finden aber im Alltag keine Zeit dazu? Wir übernehmen das gerne für Sie. Egal ob es sich um die Verbreitung der Inhalte handelt, den Schnitt von gedrehtem Material oder die Bereitstellung von Unterlagen wie Präsentationen und Workshop-Ergebnissen: wir sorgen dafür, dass Ihre Veranstaltung nicht so schnell in Vergessenheit gerät.

Weil nach dem Event vor dem Event ist: Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen eine zeitliche Planung und die ersten Schritte für einen erfolgreichen Social Media-Auftritt rund um das Nachfolge-Event – für Ihren dauerhaften Erfolg.

Egal, in welcher Situation Sie sich gerade befinden – wir sind Ihr zuverlässiger Partner.

Wir sind ein professionelles Team mit großer Erfahrung in allen relevanten Bereichen. Von der strategischen Planung über Texte und SocialAds bis hin zur Fotografie und der Videoproduktion vor Ort – Sie können mit uns auf das gesamte Spektrum an Dienstleistungen einer Social Media Agentur rund um Ihr Event zurückgreifen – in der Region Hannover und deutschlandweit. Egal, ob Sie Ihr Event bewerben, von dort berichten oder die wertvollen Inhalte noch lange nutzen wollen: wir sind als Partner an Ihrer Seite.

Wir machen Sie sichtbar – sprechen Sie uns an!

Sie sind neugierig geworden? Gerne erstellen wir für Sie ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot. Sie finden hier noch nicht die Leistung, die Sie benötigen? Kein Problem: Sprechen Sie uns an. Ob schriftlich, telefonisch oder persönlich – wir freuen uns auf Sie!

Unsere Leistungen:

  • Ihr Event in den Social Media: davor, während und danach
  • Produktion von Inhalten zur Bewerbung des Events
  • Durchführung von bezahlten Werbekampagnen in den Social Media
  • Live-Berichterstattung an den Event-Tagen
  • Videoproduktion & -schnitt (z. B. mit Drohnen)
  • Fotografie
  • Technische Unterstützung vor Ort (Twitter Wall, Livestreaming u.v.m.)
  • Aufbereitung und Verteilung von Content für die Zeit nach dem Event

Sprechen Sie uns an:

KONZEPT 4 Werbeagentur
Industriestr. 4
31737 Rinteln

+49 5152 52 46 46
info@konzept-4.de